9 de septiembre de 2008

Insgeheim

Unsere Liebe wurde tot geboren,
blau und kalt
und ich musste sie allein begraben,
ohne Tränen, ohne Blumen, ohne Dich.
Dann wollte ich nur verschwinden,
aussterben, nichts mehr als ein Grab weiter sein.
Ich wollte mein einziges Leben verlassen,
um nicht mehr diesen tiefen Schmerz zu leiden.
Vor allem liebte ich Dich, aber Du wusstest es nicht
und unsere Liebe blieb bei mir tot, ewig tot.
Este poema forma parte de mi trabajo literario de quinto curso de alemán de la Escuela de Idiomas.
Me siento muy orgullosa, no solo por haber obtenido el primer premio, sino tambien por que me permitió expresarme intimamente en un idioma que me apasiona desde que empezé a estudiarlo.

1 comentario:

Anónimo dijo...

Mein Kompliment!. Es gefällt mir gut, was du geschrieben hast.